Dienstag, 24. Dezember 2019

Kleines Hundeherz sucht großes Glück


Rezension zu
Kleines Hundeherz sucht großes Glück
von
Petra Schier

Kleines Hundeherz sucht großes Glück von Petra Schier, wurde am 09. Oktober 2015 bei Mira Taschenbuch veröffentlicht.

Der kleine Hund Amor, wünscht sich nichts mehr zu Weihnachten, als ein warmes Zuhause mit leckerem Essen und natürlich einem tollen Herrchen oder Frauchen, dass ihn liebt.
In der Sozialstation in der Lidia neuerdings arbeitet, soll das kleine Hundeherz auf Noah treffen. Nur wie soll es auch anders sein, nicht nur Amor findet sein neues Herz, auch Noah und Lidia nähern sich an.
Passend zur Weihnachtszeit habe ich dieses Buch von meinem Sub befreit und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist eine tolle romantische Weihnachtsgeschichte.  
Den Hund kann man einfach nur lieben und die Protagonisten natürlich auch.
Lidia, die in behüteten Verhältnissen als jüngstes von 5 Kindern aufwuchs ist das komplette Gegenteil von Noah, welcher einen gewalttätigen Vater und eine Drogensüchtige Mutter hat und eine sehr schlimme Kindheit hinter sich hat. Ich finde es toll, dass solche Gegensätze und das Thema Sozialstation aufgegriffen wurden.
Der Schreibstil ist sehr leicht und man kann sich gut zwischen den Zeilen verlieren. Die Geschichte ist perfekt für zwischendurch und man könnte sie sogar von der Kapitelzahl her als Adventskalender lesen. Das finde ich sehr toll, wobei ich es gar nicht hätte aus der Hand legen können.
Mein Fazit:
Eine tolle Weihnachtsgeschichte, die ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen