Mittwoch, 27. Mai 2020

Symantriet- DerTribut der Ewigkeit


Rezension zu
Symantriet- DerTribut der Ewigkeit
Von
C.I. Harriot

Der Finale Band der Symantriet Reihe erschien am 25 April 2019 im Drachenmond Verlag.
Ich werde auch bei Der Tribut der Ewigkeit nicht verraten um was es geht. Denn dafür müsst ihr es einfach selbst lesen.
Ich kann euch aber so viel sagen, es hat den Namen mehr als verdient und man hat während des Lesens richtig gefühlt, was die Autorin mit Namen und Plot bezweckt hat. Ich bin super begeistert von der Reihe und finde es auch ein klein wenig schade, dass sie nun vorbei ist. Denn ich habe Belle und ihre mit Protagonisten sehr ans Herz gewonnen. Besonders berührt hat mich das Ende. Denn es zeigt, dass man auch immer an das Gute im Menschen glauben sollte. Belle hat mit ihren 15 Jahren im finalen Band so große Aufgaben zu meistern, dass man ihr wie auch im zweiten Band schon zusehen kann wie schnell sie vom Kopf her erwachsen wird. Auch im dritten Band ist der Schreibstil sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil es so spannend war. Ich konnte zum Schluss trotz eingeteilter Abschnitte auch einfach nicht mehr aufhören, da ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht.
Mein Fazit: 
Ich liebe diese Reihe. Auch wenn der Einstieg im ersten Band gewöhnungsbedürftig ist, durch die vielen Sicht Wechsel, hatte ich mich aller spätestens jetzt im Finalen Band daran gewöhnt. Es hat so viel Spaß gemacht Belles „Abenteuer“ mit zu verfolgen und mit anzusehen wie sich alles zusammenfügt und zu einem Bild wird. Für mich ist es das perfekte Finale und hat den Ausdruck Episch nur verdient.

Black Forest High – Ghostseer


Rezension zu
Black Forest High – Ghostseer
von
Nina MacKay


Black Forest High- Ghostseer von Nina MacKay erschien am ersten März 2020 im Ivi Verlag. Dieser ist eine Untergruppe des Piper Verlags.
Über den Inhalt verrate ich mal wieder nix. Schließlich ist dies der zweite Band der Black Forest High Trilogie. Aber ich kann euch verraten, dass es direkt an Band 1 anknüpft.
Im Vergleich zu dem ersten Band hat mir der zweite nicht ganz so gut gefallen, was aber wahrscheinlich mehr daran liegt, dass Seven meiner Meinung nach ein bisschen auf der Stelle tritt und es gefühlt irgendwie nicht richtig vorwärts ging. Umso mehr hat das letzte Drittel, des Buches es einfach wieder Wett gemacht. Denn in den letzten 100 Seiten wurde so extreme Spannung aufgebaut und ein Ereignis, jagte das nächste. Und dann kam das Ende. Und ich nur so WTF! Nina was hast du nur getan? Du kannst an so einer Stelle doch nicht aufhören.
Nicht nur das immer noch so viele Fragezeichen über meinem Kopf schwirren. Mit diesem Ende bin ich nicht einverstanden.
Also ich freue mich sehr auf Band 3 und warte sehnsüchtig darauf, dass März 2021 wird. Auch wenn ich wie anfangs schon erwähnt, leichte Schwierigkeiten hatte, bin ich trotzdem sehr begeistert. Der Schreibstil ist flüssig, so dass es leicht zu lesen war. Etwas verwirrend waren die Sichtwechsel. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, dass Seven in der Ich-Perspektive und die anderen in der Es-Perspektive gehalten sind, ist es aber gar nicht mehr so schlimm.
Außerdem, war es leicht verwirrend, dass bei einem Kapitel der Handlungsstrang leicht nach vorne verrutscht war. Sodass zuerst noch mehr Fragezeichen auftauchen und später erst der große AHA Moment kam und man dann halt wusste, dass es eigentlich dort hingehört hätte.
Mein Fazit:
Ich bin auch von der Fortsetzung begeistert. Auch wenn ich meine kleinen Schwierigkeiten hatte, ändert dies nichts an meiner Begeisterung. Ich bin sehr gespannt auf das Finale und liebe auch die Charaktere nach wie vor.

Sonntag, 17. Mai 2020

Symantriet Der Kuss der Täuschung


Rezension zu
Symantriet Der Kuss der Täuschung
Von
C.I. Harriot



Symantriet- Der Kuss der Täuschung, wurde von C.I. Harriot geschrieben und erschien am 10 September 2018 im wundervollen Drachenmond Verlag.
Ich werde nichts über den Inhalt preisgeben, denn dies ist der zweite Band der Symantriet Reihe und um niemanden zu spoilern, müsst ihr es ganz einfach selber lesen =).
Aber ich habe euch mein Lieblingszitat rausgesucht.
„Isabelle, macht euch keine Gedanken. Alles wird wieder gut werden. Die dunkelste Stunde ist nicht die in der alles verloren scheint. Es ist jene in der die Hoffnung schwindet. Und ich habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben. Und etwas sagt mir, dass auch Ihr das nicht getan habt, und jetzt kommt!“
Vorab, an jeden, der Interesse an dieser Reihe hat, oder gerade Band 2 liest, ich empfehle schon direkt Band 3 bereit zu halten, denn ich war sehr froh, dass ich direkt bei Band 3 nun einsteigen kann. Es würde für mich an Folter grenzen, wenn ich jetzt auf Band 3 warten müsste.
Ich denke das sagt schon sehr viel über meine Meinung zu dem Buch aus. Aber ich erläutere es gerne noch ein mal. Ich bin begeistert. Die Fortsetzung ist einfach nur fantastisch und ich fand sie sogar noch besser als Band 1. Toll fand ich, dass man überwiegend, Belles Reise auf der tollen Karte, die am Anfang des Buches abgebildet ist, mit verfolgen konnte. Der Schreibstil ist echt spannend gehalten und mittlerweile habe ich mich auch an die häufigen Sichtwechsel unter den verschiedenen Charakteren gewöhnt. Sodass ich sehr flott vorankam und es sich auch sehr flüssig lesen ließ.
Ich finde, dass Belle in Band 2 noch erwachsener wird, man merkt nicht, dass sie erst 15 Jahre alt ist. Aber auch die anderen Charaktere gehen perfekt in ihrer Rolle auf. Spannend fand ich auch die ganzen Wendungen, die sich durch das komplette Buch hinweg ziehen. Und wie oben schon erwähnt hat das Ende es in sich. Ich muss einfach wissen wie es endet.
Mein Fazit:
Mehr als einmal habe ich den Atem angehalten und mit den Protagonisten mit gebangt. Ich finde es ist die perfekte Fortsetzung und bin froh, dass ich nun direkt Band 3 weiterlesen kann.