Donnerstag, 6. Juni 2019

Plötzlich Fee - Winternacht


Rezension zu
Plötzlich Fee – Winternacht
Von
Julie Kagawa


In Band 2 der Plötzlich Fee Reihe , muss Meghan sich mit Ash neuen Gefahren stellen. Denn eines Abends wird das Jahreszeiten Zepter gestohlen. Für Königin Mab ist klar, es muss der Sommerkönig Oberon und seine Truppe gewesen sein. Jedoch weiß Meghan wer wirklich dahinter steckt und so beginnt von neuem eine gefährliche Reise.
Band 2 hat mir sehr gut gefallen, es hat sich wieder sehr flüssig lesen lassen und die Story entwickelt sich sehr toll weiter. Die Characktere werden von Zeile zu Zeile symphatischer und ich habe förmlich mit Meghan mit gefiebert. Ich bin sehr gespannt wie es im dritten Teil von Plötzlich Fee weiter geht.

Mittwoch, 5. Juni 2019

Empire of Storms

Hörbuch Rezension
Zu Empire of Storms – Der Pakt der Diebe
Von Jon Skovron

In einem Imperium, das vom Imperator und seinen Biomanten geleitet wird, müssen Red und Hope , beide Waisen und unterschiedlicher wie sie nicht sein könnten, sich auf verschiedensten Wegen allein gegen das Imperium behaupten. Später treffen sie jedoch aufeinander und sind sich schnell einig, das sie gemeinsam das gleiche Ziel verfolgen.
Ich war anfangs etwas skeptisch, ob mir der Schreibstil wirklich gefallen wird, da die ich  derbe Wortart nicht gewöhnt war.Aber das hat sich sehr schnell geändert und ich habe es im Endeffekt geliebt.  Von der Geschichte und dem Plot war ich sehr begeistert. Gerade die Mischung, aus Piraten, Mönchen Steampunk Elementen und High Fantasy waren der Wahnsinn. Auch wenn anfangs die verschiedenen Charaktere für leichte Verwirrung sorgen, lernt man sie sehr schnell kennen und lieben. Auch die Stimme von Mathias Lühn , war sehr passend zu dem Buch und er hat tolle Arbeit geleistet. Es hat richtig Spaß gemacht das Hörbuch zu hören.
Mein Fazit: Obwohl ich wie schon geschrieben leicht skeptisch war, kann ich  Der Pakt der Diebe nur weiter empfehlen. Klar  man  muss High Fantasy speziell mögen und sich erst rein finden , aber wenn das geschafft ist, hat man schöne Lese Beziehungweise Hörstunden.


Hörbuch Rezension zu 
Empire of Storms – Schatten des Todes

Von Jon Skovron
Gelesen von Matthias Lühn


Das Hörbuch zu Empire of Storms Schatten des Todes, hat im Ronin- Hörverlag, ein Zuhause gefunden und erschien am 26 April 2019. Es wird wie der erste Teil von Matthias Lühn gelesen.
Der zweite Band knüpft direkt an den ersten an. Wer also Band eins nicht kennt sollte dies erst nachholen bevor er hier weiter liest.
Auch wenn Red , der nun den Titel Lord Pastinas trägt, und Hope , welche nun unter dem Namen Dire Bane die See unsicher macht, nun gezwungenermaßen getrennte Wege gehen, kämpfen sie trotzdem noch im Herzen für die gleiche Sache. Im zweiten Band kommen durch Reds leben in Steingrad einige neue Personen hinzu und man erfährt auch einiges mehr über schon vorhandene Personen.
Die Fortsetzung finde ich sogar noch besser als den ersten Band. Ich bin mehr als froh darüber, mich für das Hörbuch entschieden zu haben. Ich habe mit gefiebert, mit gebangt, selbst geflucht und war teilweise sogar echt geschockt. Mehr als einmal hat mir nicht nur die Erzähl weise, als auch die Story eine Gänsehaut verpasst. Im zweiten Band war ich sogar schon so an die Ausdrucksweise gewöhnt, dass es mir nicht mal mehr bewusst aufgefallen war.
Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, wie es im Finalen Band weiter geht.  


Fremder Himmel


Rezension zu
Fremder Himmel
Von Dennis Frey



Fremder Himmel, von Dennis Frey erschien am 20 Oktober 2017 mit Drachenschuppen im Drachenmond Verlag.
In Fremder Himmel ist die angehende Autorin Mona Protagonistin. Nachdem sie ihr erstes Buch beendet hat, hofft sie auf  ein Lektrorat von ihrem Literaturprofessor, welcher jedoch ablehnt, ihr aber dennoch Hilfe mit Tipps anbietet. Sie lernt den mysteriösen Bragi kennen, der ihr ein kostenloses Lektorat verspricht und plötzlich landet sie in ihrer selbst erschaffenen Welt Kaemnor. Eine gefährliche Reise durch ihren eigenen Roman beginnt und mehr als einmal muss Mona feststellen, dass sie einige Dinge beim schreiben nicht durchsacht hat.
Von dem ersten Kapitel an war ich Mona und ihrer Geschichte total verfallen. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir richtig gut. Denn wer lebt schon nicht gerne in seiner eigens erschaffenen Traumwelt. Toll fand ich , dass zwar die typischen Fantasy Elemente vorhanden waren, Zwerge Elfen ect., aber es trotzdem ein komplett neues Konzept ist.
Ausserdem, sieht man sehr schön wie Mona, sich in ihrer eigenen Geschichte entwickelt und selbst einsieht , dass sie einige Dinge an sich ändern muss um selbst glücklich zu sein.
Auch die Charaktere, die man kennen lernt, wie zum Beispiel Ganesch und Gorin habe ich sehr schnell in mein Herz eingeschlossen und wäre gerne auch noch weiter mit ihnen gereist.
Mein Fazit:
Definitiv ein sehr tolles Buch mit wunderbaren Charakteren und der tollen Message, dass man an sich selbst glauben muss um ein Held zu sein. Ich würde mich auf alle Fälle über mehr aus Kaemnor freuen, denn dieses Land habe ich sehr in mein Herz geschlossen.
P.S Zum Glück hat Dennis schon flüstern lassen, dass es noch mehr aus Kaemnor gibt, denn mit allem anderen wäre ich NICHT EINVERSTANDEN. =D