Donnerstag, 25. Juli 2019

Witch`s Wishes


Rezension zu
Witch`s Wishes
Von Carmen Gerstenberger

Witch`s Wishes von Carmen Gerstenberger , erschien am 28 Februar 2019.
In Witch`s Wishes geht es um die Hexe Trixie ( Beatrix Morgan Maret Malefica) , Sie ist das schwarze Schaf ihrer Familie, denn Sie ist die einzige Hexe , die anscheinend keine Magie in sich hat. Obwohl Sie aus einem sehr mächtigen Familienkreis stammt.  Mit Kater Tiberius und Eule Norman, lebt sie abgeschieden in einer Waldhütte in der Nähe von ihrem Heimatort Wicca. Als jedoch Gideon an ihrer Tür klopft, erfährt Sie plötzlich, dass sie für größeres bestimmt ist, als Sie je vermutet hätte.
Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen, dies beeinträchtigt aber keineswegs meine Meinung zu dem Buch.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Protagonistin ist sehr sympathisch und die Tierischen Begleiter sind immer wieder für einen Lacher gut. Auch die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Schließlich handelt es von Hexen.  Besonders aber, dass es mal kein Buch war welches extrem in die Länge gestreckt wird. In den „wenigen“ Seiten ist alles mit drinnen. Und es ist vom ersten Satz an eine gewisse Spannung da, die bis zum Ende anhält. Es könnte zwar etwas gehetzt wirken, da so viel Story in ein Buch gepackt wurde. Außerdem finde ich die Message, dass man immer an sich selbst glauben und nicht immer alles in ein Schubladen System stecken soll, sehr gut rübergebracht. Obwohl ich sagen muss, dass ich gerne noch mehr von Trixie und Co lesen würde, war es ein sehr schönes und passendes Ende.
Mein Fazit: Ein spannendes Buch, welches viel Witz und Charme, aber auch Spannung bis zu letzten Seite verspricht. P.S Norman und Tiberius sind mir ja doch sehr ans Herz gewachsen. Wenn Trixie die beiden mal ausleihen möchte ich Adoptiere sie gerne =)

Donnerstag, 11. Juli 2019

Fihnfe


Rezension zu 

Für immer heißt nicht für ewig

Von
Jill Hobbs



Für immer heißt nicht für ewig, oder kurz Fihnfe , erschien am 23. Juni 2019 und wurde von Jill Hobbs, dem offenen Pseudonym von Mirjam H. Hüberli geschrieben.
Es handelt von Jessi , die nach über 20 Jahren Ehe von ihrem Mann für eine andere abserviert wird. Plötzlich steht sie vor einem Trümmer Haufen ihres bisherigen Lebens und weiß nicht mehr weiter. Bis sie Hugo Dankens kennen lernt , der kurzer Hand ihr neuer Arbeitgeber wird und mit dem neuen Job scheint  auch wieder das  Glück auf ihrer Seite zu sein.
Erst mal muss ich vorab Danke sagen, dass ich Fihnfe vorab lesen und rezensieren durfte. Dies beeinträchtigt jedoch in keinster Weise meine Meinung zu dem Roman.
Jessi ist eine authentische Protagonistin in die ich mich sehr gut hineinversetzen kann. Jeder kennt unschöne Trennungen und den Punkt , an dem man sich denkt, was soll der ganze Sch.... So auch hier. Das Buch ist in 4 Jahreszeiten unterteilt , welche auch schön die Gemütsverfassung von Jessi und das auf  beziehungsweise ab in ihrem Leben wieder spiegelt. Jede Jahreszeit ziert ein besonderes Zitat, aus dem Buch, welche ich super schön finde.
Ich finde es toll , dass man  zusehen / lesen kann wie Jessi an ihrer Situation wächst und später doch noch mal zu Ihrem Glück findet.
Auch wenn die Protagonistin fast doppelt so alt ist als ich, konnte die Geschichte mir eins deutlich vor Augen führen. Egal ob man 2 Jahre zusammen oder über 20 Jahre zusammen war. Egal ob man noch jung oder schon älter ist, eins ist immer gewiss : So schnell wie etwas enden kann, kann auch eine neue Liebe entstehen und es gibt einfach kein Alter um eine neue Liebe zu finden.
Mein Fazit:
Der Schreibstil von der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und die Geschichte finde ich einfach nur toll. Ich habe gelacht und geweint, war sauer und dann dachte ich wieder nur 💕💕💕Ich kann sie jedem ,der Romane mag , oder gerne mal zu einer Liebesgeschichte greift, nur ans Herz legen. Denn ein Happy End ist hier gewiss.
P.S Außerdem hoffe ich , dass jeder seinen Sebastian findet.
P.P.S  Achim ist einfach nur ein riesen Idiot.

Murphy Rache ist süß

Rezension zu 
Murphy  Rache ist süß 
von Nicole Gozdek


Murphy Rache ist süß , erschien am 14 Oktober 2017 im Drachenmond Verlag und wurde von Nicole Gozdek geschrieben.
Es handelt von Murphy, dem Sprichwort zu „Alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen.“  Murphy ist wie so ziemlich alle Sprichwörter, mehr als nur ein Sprichwort. Denn sie leben unsterblich und unsichtbar an unserer Seite. Stell dir vor, dass das Tablett mit Gläsern , welches du auf der Arbeit fallen lässt, aus dem Grund gefallen ist, weil Murphy es so wollte. Beängstigend? In dieser Geschichte jedoch wahr.  Als sich Murphys Chaosmagie jedoch mehr oder weniger gegen ihn verschwört und er mit Archi seinem Rivalen an einander gerät, bricht pures Chaos aus. Nicht umsonst nennt man Archi auch „Rache ist süß.“

Dieses Buch ist mal wieder ein kleiner Schatz der meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Und ich kann es zum Teil sogar verstehen, denn es ist so komplett anders. Jedoch ist es so Humorvoll geschrieben und mit so viel Witz, dass es echt mal eine nette Abwechslung zu den Drachen Feen, Werwölfen ect ist. Mehr als einmal stelle ich mir seit dem ich das Buch gelesen habe vor, dass es doch wirklich eine höhere Macht sein könnte, weshalb mir nun das Glas aus der Hand gerutscht ist oder ich mich an irgendetwas gestoßen habe. Die Darstellung der einzelnen Sprichwörter und die Story die dahinter steckt, obwohl man das auf den ersten Blick vielleicht nicht erahnt, sind sehr gelungen. Und ich kann nur ein Kompliment an die Autorin geben, dass sie so eine geniale Geschichte verfasst hat.
Mein Fazit:
Auch wenn es ein Buch für zwischendurch ist, da der Schreibstil so leicht ist, ist es trotzdem ein lieb gewonnener Schatz, den ich nicht mehr missen möchte in meinem Bücherregal und der zum Leidwesen meines Freundes, so einige Lachanfälle hervor gekitzelt hat.

Illuminated Hearts - Magierschwärze

Rezension zu 
Illuminated Hearts - Magierschwärze
Von Asuka Lionera 


Illuminated Hearts- Magierschwärze , stammt aus der Feder von Asuka Lionera und erschien am 20 Dezember 2018 als Ebook und am 31. Mai 2019 als Taschenbuch im My Dark Diamonds Verlag.
Es ist Band Band 1 einer Trilogie und handelt von Felicity, die sich quasi Ihren zwei großen berühmten Brüdern behaupten  muss. Die beiden nutzen ihre Begabung um die Welt zu retten, während Sie Meilen weit davon entfernt ist, Ihre Begabung überhaupt unter Kontrolle zu haben. Ihre letzte Möglichkeit ist sich auf eigene Faust einen Familiar beim Medium zu Organisieren. Jedoch besagter Familiar ist so komplett anders, wie sie sich Ihn vorgestellt hat. Shadow sieht nicht nur sehr heiß aus , sondern ist so viel stärker wie sie es sich vorgestellt hat.
Ich bin immer noch sprachlos. Ich bin was Asuka angeht ja eh schon ein kleines Fangirl, da ich bisher jedes Buch geliebt habe, aber sie übertrifft sich auch immer wieder. Von der ersten Seite an war ich gefesselt von Illuminated Hearts, dass ich mal wieder alles um mich herum vergessen habe. Es ist wieder so einfühlsam geschrieben , dass ich mich wieder sehr gut in Feli hinein versetzen konnte. Auch wenn ich Anfangs gebrüllt habe , was Shadow doch für ein aufgeblasener Idiot wäre ( sorry Shadow), wurde er  mir doch von Sekunde zu Sekunde symphatischer und ich habe mich schon wieder in einen Charackter verliebt, den Asuka geschaffen hat. Auch die Idee mit den Magiern finde ich klasse und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.
Mein Fazit: Wieder ein super tolles Buch und eins meiner Highlights für 2019. Spannend geschrieben und mit viel Herz. Also wer Bücher von Asuka kennt, aber Illuminated Hearts noch nicht, sollte definitiv zu Illuminated Hearts greifen, man wird es nicht bereuen.

Black Forrest High

Rezension zu 
Black Forrest High

Von Nina MacKay


Black Forrest High von Nina MacKay erschien am 01 März 2019 im Ivi Verlag und ist der Auftakt einer neuen Reihe.
Es handelt von Seven , eine Teenagerin die geist begabt ist. Remington kurz genannt Remi überredet sie zwei Jahre lang dazu , auf die  Black Forrest High , einem Internat , welches speziell für Geistbegabte Schüler ist, zu gehen. Nachdem Sie jedoch dort anfängt, werden immer häufiger die Poltergeister zu Ihrem Verhängnis und ständig lernt Sie neue Dinge über Ihre Familie, die Sie sich so definitiv nicht vorstellen kann. Und was hat es nur mit den Zwillingen Parker und Crowe auf sich , die seit ihrer Ankunft ständig um sie herum schwirren.
Ich wurde auf das Buch schon neugierig, als ich von dem speziellen Internat gehört habe. Da ich House of Night schon geliebt habe, war es für mich quasi ein Muss, diese Geschichte auch zu lesen, vor allem da Sie aus der Feder einer meiner Lieblings Autorinnen stammt.
Was soll ich sagen, diesem Drang nachzugeben hat mich definitiv nicht enttäuscht.
Es ist ein sehr spannendes Buch , welches teilweise auch ein bisschen was von Harry Potter hat. Und die Idee mit den Geistern finde ich mal etwas komplett neues.
Seven ist eine sehr symphatische Protagonistin und auch Remi, Crowe und Parker sind sehr interessant. Der Schreibstil ist wieder sehr locker mit viel Witz gehalten und es ließ sich sehr flüssig lesen.
Einen Haken hat das tolle Buch allerdings . Denn es handelt sich um einen Riesen Cliffhanger,  der wieder so typisch Nina ist . (Ich denke wer Bücher von ihr kennt, gerade Reihen, weiß was ich meine)
Mein Fazit: Ein super Buch, mit toller Story. Jeder der Internate mit übernatürlichem liebt, sollte zu diesem Buch greifen.