Samstag, 14. November 2020

Der Verbannte Prinz

Rezension zu
Der Verbannte Prinz
von
Laura Labas

 


Der verbannte Prinz, ist der zweite Band der Von Göttern und Hexen Reihe, die von Laura Labas geschrieben wurde und erschien am 12 September 2018 im Drachenmond Verlag.

Über den Inhalt möchte ich nichts schreiben, da der zweite Band Inhaltlich direkt an Band 1 anknüpft und man diesen kennen muss bevor man dieses Buch liest.
Aber soviel ist gesagt, die Reihe geht episch weiter. Die Autorin, schafft es einen von Anfang bis Ende im dunklen zu lassen und wenn sie eine Frage beantwortet, kommen gleichzeitig zehn neue.  Das macht das Buch besonders spannend. Der Schreibstil ist trotz das es High Fantasy ist , recht verständlich und leicht, somit kann man sehr gut der Geschichte folgen und ist mitten im Geschehen.  Mein Wunsch aus Band 1 ging tatsächlich in Erfüllung. Tatsächlich erfährt man in „Der Verbannte Prinz“ mehr über die Nebencharaktere, Jeriah Eric und Rhea. Sie werden sogar mehr und mehr zu Hauptcharakteren, was mir sehr gut gefällt. Auch wenn die Story weiter Hauptsächlich aus Morgans Sicht erzählt wird, tauchen immer wieder Passagen aus der Sicht von Aithan und Rhea auf.

Mein Fazit:
Laura hat eine tolle High Fantasy Geschichte geschaffen, die mich auch im zweiten Teil vollkommen überzeugen konnte. Ich habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert und fand es sehr spannend durch die Stadt Yastia und die umgebenden Lande zu ziehen. Auch hier bin ich froh, schon den dritten Band zuhause zu haben. Denn auch wie Band 1 endet Der Verbannte Prinz mit einem ordentlichen Cliffhanger.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen