Dienstag, 20. August 2019

Aschenkindel


Rezension zu
Aschenkindel Von
Halo Summer

Aschenkindel von Halo Summer erschien, am 31. Januar 2019 , erneut im Drachenmondverlag.
Es ist eine Märchenadaption  zu Aschenputtel oder  Cinderella.
Claerie Farnfell ist nicht wie die meisten Mädchen, denn sie geht nur ihrer guten Fee zu liebe auf den Ball des Kronprinzen. Lieber wohnt sie in ihrem Turmzimmer und schuftet wie eine Dienstmagd, statt sich an den Prinzen zu binden und ihr Leben zu leben das sie aus Kindheit gewohnt war. Doch alles ändert sich als sie im verbotenen Wald einen mysteriösen Mann kennen lernt.
Mit Aschenkindel hatte ich seit langer Zeit wieder ein Buch, das ich innerhalb eines Abends komplett verschlungen hatte. Der Schreibstil ist so fesselnd das man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Wie schon geschrieben ist es eine Märchenadaption , es hat also zum Teil schon große Ähnlichkeit zu dem eigentlichen Märchen, andererseits ist es wieder so komplett anders und das hat mir besonders gut gefallen. Ich nenne keine Beispiele, da ich sonst wahrscheinlich zu sehr spoilern würde. Aber ich kann sagen, jeder der das Märchen mag, sollte sich diese Version unbedingt mal zu Herzen nehmen. Ich weiß, dass hört sich sehr schwärmerisch an, aber ich bin einfach zu begeistert von dem Buch.
Mein Fazit:
Definitiv gehört Aschenkindel zu meinen Jahreshighlights 2019. Ich kann gar nicht oft genug schreiben wie toll ich diese Geschichte fand. Ich bin schon sehr auf andere Werke von der Autorin gespannt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen