Samstag, 13. März 2021

Ashes and Souls- Schwingen aus Rauch und Gold

 

Rezension zu
Ashes and Souls- Schwingen aus Rauch und Gold
von
Ava Reed

 

 


Ashes and Souls- Schwingen aus Rauch und Gold, wurde von Ava Reed geschrieben und erschien am 18 September 2019 im Löwe Verlag.
Es handelt von Mila, die nach Prag reist um ihrer Vergangenheit auf die Spur zu gehen und herauszufinden, was es mit ihrem Fluch auf sich hat. Dort lernt sie Thariel und Asher kennen. Und gerät ohne es zu wissen in einen Kampf aus Licht und Dunkelheit.

Ich habe mir das Buch damals gekauft, nach dem ich der Lesung auf der Frankfurter Buchmesse gelauscht hatte und von dem kleinen Ausschnitt schon begeistert war. Nun habe ich mir endlich vorgenommen die Reihe zu lesen und wurde auch um den kleinen Ausschnitt der Lesung hinaus nicht enttäuscht. Ava hat einen tollen Jugend- Urban- Fantasy Auftakt geschaffen und mich mehr als begeistert. Der Schreibstil ist super leicht und durch die etwas größere Schrift lässt sich das Buch sehr schnell und gut lesen. Die Story und der Plot dahinter gefallen mir bisher sehr gut und ich bin sehr gespannt was man im zweiten Band noch so erfährt. Denn im ersten Band lernt man erst mal die Charaktere besser kennen und erlebt mit, wie Mila Antworten sucht. Ich konnte nur automatisch mit Mila mitfiebern und habe mich wie Mila auch in einigen Charakteren getäuscht.

Mein Fazit:
Es ist ein toller Auftakt, der nicht nur Jugendlichen gefällt, sondern einem auch das Gefühl gibt wieder Jung zu sein. (*Hust* sprach sie mit 26)
Ich finde man konnte das Buch gut lesen und sich gut hineinversetzen und ich bin sehr gespannt wie es nun weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen