Seiten

Mittwoch, 29. April 2020

Mondlichtkrieger


Rezension zu
Mondlichtkrieger
Von Ava Reed

Diese Rezension solltet ihr wirklich nur lesen, wenn ihr Mondprinzessin schon kennt. Denn die Rezension könnte Spoiler enthalten!!

Mondlichtkrieger wurde von Ava Reed geschrieben und erschien am 1 August 2018 im Drachenmond Verlag. Es ist der Folgeband von Mondprinzessin, den die Autorin allein für uns Leser geschrieben hatte. Dies erwähnt sie auch explizit in ihrem Vorwort, denn diesen zweiten Band hätte es ursprünglich nie geben sollen.
Über den Inhalt möchte ich nicht zu viel verraten. Nur das es nun aus Juris Sicht geschrieben ist. Dieser möchte Rache an dem Attentäter nehmen. Wie und ob ihm das gelingt, erfahrt ihr wenn ihr es liest.
Das Ende von Band 1 war damals schon sehr dramatisch, deshalb hat es auch eine gewisse Zeit gedauert bis ich mich nun an den zweiten Teil getraut habe. Ich kann verstehen, dass für die Autorin nach Band 1 das Buch zu Ende war, freue mich umso mehr, dass sie uns nun doch noch eine Version gegeben hat um uns doch noch ein schönes Ende zu bescheren.
Ava schreibt sehr gefühlvoll und bringt sämtliche Emotionen in ihrem Text zum Ausdruck. Ich konnte Juris Schmerz richtig fühlen und habe richtig mitgefiebert auf dem Weg zu seinem Ziel.  So sehr das die Autorin, mehrfach noch mal das von Band 1 angeknackste Herz rausgerissen hat, um es dann zum Ende hin doch noch mal zusammen zu flicken. Es tat mir so leid was der arme Juri noch alles ertragen musste und, habe sehr mit ihm gelitten.
Ich habe auch hier wie nach Band 1 geweint, nur dieses Mal vor Freude.
An dieser Stelle, ein großes Danke liebe Ava. Ich hatte viele Szenarien im Kopf wie es weiter gehen könnte, aber auf diese Idee bin ich bei weitem nicht gekommen.
Mein Fazit:
Auch wenn ich mit mir gehadert hatte Mondlichtkrieger zu lesen, bin ich nun sehr froh diese Version zu kennen. Ich habe es so geliebt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen