Donnerstag, 4. April 2019

Plötzlich Fee - Sommernachtstraum


Rezension zu 
Plötzlich Fee – Sommernacht

Von Julie Kagawa



Plötzlich Fee handelt von Meghan Chase, die zu ihrem 16 Geburtstag erfährt, dass sie eine Halbfee ist und ihr Bruder ins Nimmernie entführt wurde. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Robbie Goodfell begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Bruder. Dort lernt sie Ash kennen, den Sohn der Winterkönigin. Doch als sie sich dann auch noch in den geheimnisvollen Prinzen verliebt, ist von vornherein die Liebe zum scheitern verurteilt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat mit Nimmernie, eine so tolle Welt erschaffen, dass man direkt darin versinkt. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig geschrieben, sodass man schnell vorran kommt und schnell die Zeit vergisst.
Die Protagonistin und handelnden Personen sind von Anfang an sehr symphatisch und man kann auch gut das handeln nachvollziehen.
Mein Fazit: Ein toller Reihen Auftakt, der gut zu lesen und sehr spannend ist. Nimmernie ist ein faszinierendes Land in dem man in jeder Ecke etwas neues kennen lernt, sei es ein Dunkerwichtel oder ein Elsterling die Wesen haben mich
sehr begeistert. Toll fand ich, dass man es auch gut zwischendurch lesen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen