Sonntag, 21. April 2019

Sisu Älter als die Erde


Rezension zu
Sisu- Älter als die Erde
Von Isabel Kritzer


Sisu Älter als die Erde, von Isabel Kritzer erschien am 17. Juli im Drachenmond Verlag.
Iva erfährt nach einem Schicksalsschlag, dass sie zu einem uralten Volk angehört, welches nicht von der Erde stammt. Sie ist dazu bestimmt, das Leben aller zu retten oder über ihren Tod zu entscheiden.
Auf Sisu wurde ich schon vor Veröffentlichung aufmerksam, als Isabel auf einer Lesung im Drachennest daraus vorgelesen hatte. Ich war sehr gespannt und neugierig auf das Buch, sodass ich es direkt auf dem Sommerfest vom Drachenmond Verlag mitgenommen hatte.
Jedoch muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht von dem Buch bin.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, und auch das Thema beziehungsweise die Grundidee  finde ich sehr spannend. Aber es hat mir in der Umsetzung etwas gefehlt. Teilweise war die Spannung zwar da, teilweise wurde aber nur vor sich hin erzählt und es wurde kein richtiger Höhepunkt geschaffen.
Ich konnte mich zwar zum Teil gut in Iva hineinversetzen, aber die Schwankung zwischen der Iva die sich so erwachsen benimmt und so wichtige Entscheidungen treffen muss und der kindlichen Iva waren manchmal etwas verwirrend.
Mein Fazit :
Auch wenn ich etwas enttäuscht davon war beziehungsweise mit zu hohen Erwartungen an das Buch ran gegangen bin, ist Sisu KEINESFALLS ein schlechtes Buch. Im großen und ganzen hat mir das Buch  gut gefallen und das Grundgerüst und der Plot begeistern mich immer noch.

Samstag, 20. April 2019

Unpacking Mystery Box zu Feral Moon Band 2

Mystery Box 
zu Faral Moon Der schwarze Prinz 
von Asuka Lionera 


Nachdem ich von der ersten Box so begeistert war, durfte die zweite Box natürlich nicht fehlen. 
Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Sie ist mit so viel Liebe zum Detail zusammen gestellt und einfach nur wunderschön. Die Kerze und der Lippenbalsam riechen einfach fabelhaft.

Der Inhalt der Box bestand wieder aus:

- dem Print zu Band 2
- 2 Magnetlesezeichen ( Ash und Scarlet)
- einem Notizblock und einem Kugelschreiber
- einer Buchschutzhülle
- einem Din A5 Print mit Wendeseite
- ein großes Lesezeichen mit zwei Motiven
- einem Lippenbalsam (mit Blackberry Geschmack)
- eine bookboyfriend Kerze (riecht nach Blauberrmuffins)

Donnerstag, 4. April 2019

Plötzlich Fee - Sommernachtstraum


Rezension zu 
Plötzlich Fee – Sommernacht

Von Julie Kagawa



Plötzlich Fee handelt von Meghan Chase, die zu ihrem 16 Geburtstag erfährt, dass sie eine Halbfee ist und ihr Bruder ins Nimmernie entführt wurde. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Robbie Goodfell begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Bruder. Dort lernt sie Ash kennen, den Sohn der Winterkönigin. Doch als sie sich dann auch noch in den geheimnisvollen Prinzen verliebt, ist von vornherein die Liebe zum scheitern verurteilt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat mit Nimmernie, eine so tolle Welt erschaffen, dass man direkt darin versinkt. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig geschrieben, sodass man schnell vorran kommt und schnell die Zeit vergisst.
Die Protagonistin und handelnden Personen sind von Anfang an sehr symphatisch und man kann auch gut das handeln nachvollziehen.
Mein Fazit: Ein toller Reihen Auftakt, der gut zu lesen und sehr spannend ist. Nimmernie ist ein faszinierendes Land in dem man in jeder Ecke etwas neues kennen lernt, sei es ein Dunkerwichtel oder ein Elsterling die Wesen haben mich
sehr begeistert. Toll fand ich, dass man es auch gut zwischendurch lesen konnte.