Seiten

Donnerstag, 10. Januar 2019

Kiss of Fay


Rezension zu
Kiss of Fay
Das Geheimnis der Feentochter 2
Von Maria M. Lacroix


Der Folgeband Kiss of Fay, aus der Reihe „Das Geheimis der Feentochter“, ist am 27.11.2017
Im Drachenmondverlag erschienen. Die Reihe ist eine Trilogie und Kiss of Fay ist der zweite Band dazu. 
In diesem Band wechselt die Protagonistin und die Geschichte handelt von Emma.
Emma die in Band 1 (Secrets) von Nessya aus dem Síd gerettet wird, ist psychisch gebrochen. Dadurch, dass der Prinz Uisdean ihre Lebensenergie geraubt hat , ist es auch sehr schwer für sie wieder im Alltag zurecht zu finden. Aber ihre besten Freundinnen Nessya und Jada geben ihr bestes um ihr diesen Weg zu erleichtern.  Als Sie dann aber noch den ehemaligen Gott des Todes namens Tadhg  kennen lernt und dieser ihr Schutz anbietet nimmt das Chaos seinen lauf.  Kann sie einem Unseelie vertrauen?
 Von Band 2 war ich genauso begeistert wie schon von Secrets. Die Welt in die Maria uns geleitet und für uns geschaffen hat ist einfach wundervoll.
Emma ist eine sehr starke Protagonistin und sie hat meinen vollsten Respekt. Sie muss mehrfach über ihren eigenen Schatten springen und zeigt was für eine große Kämpfernatur sie ist. Ich kann ihre Reaktion als Sie einfach unter Tadhg’s Schutz genommen wird voll und ganz nachvollziehen. Finde es jedoch sehr toll wie sich die Geschichte zwischen den beiden weiterentwickelt. Ebenso mag ich die kleinen Streitigkeiten die zwischen Emma und Tadhg an der Tagesordnung liegen.
 Den Unseelie Prinzen Krystal so mit rein zubringen, fand ich sehr amüsant. Er wirkt durch seine Verwirrtheit und diese lustige Art quasi quer zu denken sehr symphatisch und etwas „tollpatschig“. Man merkt aber auch, das er einfach nur sehr einsam ist und sich etwas Zuneigung wünscht. 
Mein Fazit: Wie schon in Band 1 finde ich es sehr toll, dass die Handlung bis zur letzten Seite unvorhersehbar ist. Ich fand es sehr schön noch mal in diese Welt einzutauchen. Habe wieder sehr viel gelacht und diesmal sogar an einer Stelle weinen müssen. Ausserdem sind  die Protagonisten mir wieder sehr ans Herz gewachsen. Im großen und Ganzen eine sehr  schöne Liebesgeschichte mit viel Fantasy. Ich freue mich schon so sehr darauf wenn Band 3 erscheint und bin gespannt wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen