Seiten

Samstag, 14. November 2020

Der Verbannte Prinz

Rezension zu
Der Verbannte Prinz
von
Laura Labas

 


Der verbannte Prinz, ist der zweite Band der Von Göttern und Hexen Reihe, die von Laura Labas geschrieben wurde und erschien am 12 September 2018 im Drachenmond Verlag.

Über den Inhalt möchte ich nichts schreiben, da der zweite Band Inhaltlich direkt an Band 1 anknüpft und man diesen kennen muss bevor man dieses Buch liest.
Aber soviel ist gesagt, die Reihe geht episch weiter. Die Autorin, schafft es einen von Anfang bis Ende im dunklen zu lassen und wenn sie eine Frage beantwortet, kommen gleichzeitig zehn neue.  Das macht das Buch besonders spannend. Der Schreibstil ist trotz das es High Fantasy ist , recht verständlich und leicht, somit kann man sehr gut der Geschichte folgen und ist mitten im Geschehen.  Mein Wunsch aus Band 1 ging tatsächlich in Erfüllung. Tatsächlich erfährt man in „Der Verbannte Prinz“ mehr über die Nebencharaktere, Jeriah Eric und Rhea. Sie werden sogar mehr und mehr zu Hauptcharakteren, was mir sehr gut gefällt. Auch wenn die Story weiter Hauptsächlich aus Morgans Sicht erzählt wird, tauchen immer wieder Passagen aus der Sicht von Aithan und Rhea auf.

Mein Fazit:
Laura hat eine tolle High Fantasy Geschichte geschaffen, die mich auch im zweiten Teil vollkommen überzeugen konnte. Ich habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert und fand es sehr spannend durch die Stadt Yastia und die umgebenden Lande zu ziehen. Auch hier bin ich froh, schon den dritten Band zuhause zu haben. Denn auch wie Band 1 endet Der Verbannte Prinz mit einem ordentlichen Cliffhanger.

 

 

Donnerstag, 12. November 2020

Der verwunschene Gott

Rezension zu
Der verwunschene Gott
von
Laura Labas

 

Der verwunschene Gott ist der erste Teil der Von Göttern und Hexen Reihe, die Laura Labas
geschrieben hat und erschien am 05 Oktober 2017 im Drachenmond Verlag.

Morgan Vespasian ist seit sie vor 10 Jahren von Larkin entführt wurde, eine Schmugglerin. Nach dem ein Auftrag schiefgelaufen ist, steht sie auf einmal dem vergessenen Prinzen gegenüber, der auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss ist. Aber dann gerät sie Plötzlich zwischen die Fronten zwischen den vergessenen Prinzen und den verfluchten Gott. Und das Schicksal nimmt mit ihrer Entscheidung seinen Lauf.

Mit dem Verwunschenen Gott, hat Laura Labas einen tollen Reihen Auftakt geschaffen. Der Schreibstil ist spannend, wodurch die Seiten nur so verfliegen. Es ist super interessant, welche Welt und Geschichte sie aufgebaut hat, besonders die Märchen Elemente, die sachte dazwischen eingeflochten sind, haben mir gut gefallen.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Morgan geschrieben und ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen. Sie hat es auf keinen Fall leicht in ihrem Leben und ich bin schon sehr gespannt, was man noch alles in dem weiteren Reihen- Verlauf über sie erfährt.
Ab und an kommen Kapitel von Neben- Charakteren vor, was leicht verwirrend wirkt, da man immer nur am Rande etwas über sie erfährt. Ich hoffe in den nächsten Bänden kommen sie häufiger vor, denn sie wirken genauso Interessant wie die Hauptprotagonistin.

Mein Fazit:
Dadurch das immer wieder unerwartete Handlungsstränge auftreten und man einfach nichts vorausahnen kann, kommt auch das Ende schwer unerwartet und ich bin sehr froh, dass ich direkt mit Band 2 starten konnte. Man kann einfach nur mit Morgan mitfiebern und mit ihr die gleichen Gefühle erleben.

 

Mittwoch, 11. November 2020

KAT: Fluch deiner Seele

Rezension zu
KAT: Fluch deiner Seele
von
Nala Layoc

 

 


KAT: Fluch deiner Seele wurde von Nala Layoc geschrieben und erschien am 30 Mai 2019 im Drachenmond Verlag.
Es geht um die Protagonistin Kat, die von dem Dämon Alistair zuerst beauftragt wird, ihm Hunter Davenport zu bringen. Und dann auch noch mit ihm zusammenarbeiten soll. Hunter möchte direkt Kontakt mit den Engeln aufnehmen, aber dafür muss er Kat umbringen. Ob ihm das gelingt und was noch alles auf die beiden zu kommt, erfahrt ihr, wenn ihr selbst lest. Aber eins ist sicher: Beide sehnen sich nach dem Wunsch von Freiheit.

Schon nach den ersten Seiten von KAT war ich Feuer und Flamme von dem Buch. Ich liebe ja Bücher und Serien in denen es um Dämonen und Engel geht. Und bei diesem Buch hat sich von dem ersten Kapitel bei mir dieses Super Natural Feeling eingestellt. Die Autorin hat mit ihrem Handlungsstrang und der Zusammenführung der Details eine wundervolle Story geschaffen. Einzig, dass in den letzten 70 Seiten alles Knall auf Fall ging und man von einem Geschehen ins Nächste geschleudert wurde, war eine kleine Umstellung. Denn wenn man noch den ruhigen Auftakt gewohnt ist, kommt man ganz schnell aus der Story raus, wenn man zum Schluss einmal nicht richtig aufpasst.
Der Schreibstil ist toll und die Kapitel sind abwechselnd in der Sicht von Hunter und Kat geschrieben, was sehr viel spaß gemacht hat zu verfolgen. Da man so Details bekommen hat, die sonst vom Story-Building verloren gegangen wären.
Die Protagonisten selbst sind beide super sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Auch fand ich Alistair von Anfang an ziemlich spannend, was sich später ja rausstellt noch von größerer Bedeutung sein wird.

Mein Fazit:
Es ist eine top Story mit Top Charakteren und einem krachenden Finale. Wie schon weiter oben erwähnt, ist das Buch in meinen Augen für jeden Super Natural Fan ein Muss. Es hat super viel Spaß gemacht in die Welt mit Engel und Dämonen einzutauchen und Kat auf ihrem Weg zu begleiten.